Zum Inhalt springen

Medaillenregen in der ersten Meisterschaftsrunde

Lilli und Patricia werden Kreiseinzelmeisterinnen!

Am Wochenende des 25. und 26. Januar begann für die U15 und die U18 die jährliche Meisterschaftsserie und damit für viele Pulheimer Judoka der Wechsel in eine neue Altersklasse.

Los ging es am Samstag für die U15 bei den Kreiseinzelmeisterschaften des Kreises Köln in Brühl. Patricia Dyslicka und Lilli Happe präsentierten sich am erfolgreichsten und dürfen sich ab jetzt Kreiseinzelmeisterinnen nennen, während Timo Küpper, Josephine Schlags und Linus la Tendresse den Vizemeistertitel erkämpften. Den Medaillensatz komplettierten Velizara Nacheva und Julian Rubino, die bei ihrer ersten Meisterschaft in der U15 direkt Bronze gewannen. Leider ohne Platzierung blieb Felix Schlags, der sich gegen seine deutlich schwereren Gegner tapfer verkaufte.

Alle Medaillengewinner haben damit auch die Qualifikation für die Bezirkseinzelmeisterschaften geschafft, die am 09. Februar in Leverkusen stattfinden.

Am Sonntag waren dann die Judoka der U18 bei den Bezirkseinzelmeisterschaften des Bezirks Köln in Leverkusen am Start. Sophia Wintergalen und Julius Kramer erkämpften beide dritte Plätze und dürfen somit an den Westdeutschen Einzelmeisterschaften am 08. Februar in Herne teilnehmen.

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu diesen tollen Erfolgen und wünschen Ihnen ebenso viel Erfolg bei den nächsten Meisterschaften!

Foto: Markus Schlags

« Zurück
2020-01-26_KEM_U15_BEM_U18.JPG