Erfolgreiche Dan-Prüfung in Leichlingen

Chris besteht Prüfung zum dritten Dan mit Bravour.

Unser Vereinsmitglied und Judo-Trainer Christian Steinert hat am 02. November in Leichlingen die Prüfung zum dritten Dan mit Bestnoten absolviert.

Vor der hochkarätigen Prüfungskommission – bestehend aus dem Präsidenten des Nordrhein-Westfälischen Judo-Verbands, einer amtierenden Veteranen-Weltmeisterin und einem ehemaligen Kata-Weltmeister – galt es ab der ersten Sekunde wach zu sein und hochkonzentriert das Prüfungsprogramm abzuspulen. Und das gelang! Bereits im ersten Prüfungsfach überzeugte er mit Uke Miriam Sikora die Prüfer durch eine souveräne Demonstration der Nage-waza-ura-no-kata vollständig, so dass er in den anderen Prüfungsfächern Stand, Boden, Theorie und Übungsformen nur noch punktuell überprüft wurde. Da er auch hier keinerlei Blöße zeigte und sämtliche Fragen vollumfänglich und präzise beantworten konnte, überraschte es niemanden, dass er am Ende eines vergleichsweise kurzen Tages die Dan-Urkunde als Prüfungsbester entgegennehmen durfte.

Wir sind überzeugt davon, dass Chris im ständigen Streben nach Verbesserung weiter fleißig trainieren wird und gratulieren ihm zu dieser überragenden Leistung!

Ein besonderer Dank gebührt an dieser Stelle noch Uke Miriam, ohne deren perfekte Vorbereitung und überragende Motivation, eine solche Prüfung niemals möglich gewesen wäre!

2019-11-02_Dan-Pruefung_Leichlingen_2.jpeg
2019-11-02_Dan-Pruefung_Leichlingen.jpeg