Sveyarike Konrad holt Bronze bei den Düsseldorf Open!

Bei den äußerst stark und international besetzten Düsseldorf Open kämpfen fünf Pulheimer Judoka um die Medaillen und Sveyarike erwischte dabei den besten Tag!

Am Wochenende des 23. und 24. März 2019 fanden in Düsseldorf die Düsseldorf Open statt. Dieses kleine Turnier der Bezirke Düsseldorf und Köln wird durch eine große Anzahl Gaststarter aus Haifa, Moskau und Warschau zu einem der härtesten Gradmesser der Saison. So fuhren fünf der besten Pulheimer Judoka hochmotiviert in die verbotene Stadt um sich gegen die internationale Konkurrenz zu behaupten.

Am besten gelang dies unserer jüngsten Teilnehmerin Sveyarike Konrad in der U15. Bei ihrer ersten Teilnahme an diesem Turnier musste sie sich nur im Halbfinale gegen eine polnische Kämpferin geschlagen geben und konnte sich in einem packenden Kampf um Bronze verdient auf dem Siegerpodest platzieren.

Gleich drei Pulheimer mussten sich im Kampf um Platz 3 unglücklich geschlagen geben und konnten am Ende „nur“ Erfahrungen nach Hause nehmen. Lilli Happe (U15), Linus la Tendresse (U15) und Sophia Wintergalen (U18) zeigten, dass sie mit den internationalen Größen absolut mithalten können - hatten aber an diesem Tag das Glück nicht auf ihrer Seite. Gleiches gilt für Björn Konrad, der in der vollsten Gewichtsklasse der U15 (und des gesamten Turniers) leider nicht über Platz 7 hinauskam.

Wir gratulieren allen fünf Startern zu ihren kämpferischen Leistungen und Sveya zu ihrer verdienten Medaille!