Zum Inhalt springen

Einsame Spitze

Miriam und Chris werden zum vierten Mal in Folge Deutsche Kata Meister

Die Deutschen Kata-Meisterschaften fanden in diesem Jahr im Rahmen des Judo-Festivals in Bad Elz am 21. Mai statt. Mit dabei waren natürlich die amtierenden Deutschen Meister Miriam Sikora und Christian Steinert in der Katame-no-kata.

Als haushohe Favoriten gehandelt, stellten sich die beiden Pulheimer der unangenehmen Aufgabe Titelverteidigung, denn alles andere als ein Sieg wäre in den Augen vieler sicher eine mittelschwere Katastrophe. Doch die Beiden standen schon oft in dieser Situation und präsentierten sich auf den Punkt konzentriert. Mit einer sehr starken Leistung ließen sie schon in der Vorrunde mit 418 Punkten keine Zweifel aufkommen. In der Finalrunde konnten sie sich noch einmal steigern und erreichten bei der Generalprobe für die Europameisterschaften mit einer hoch dynamischen und entschlossenen Kata beeindruckende 420 Punkte.

Wir gratulieren Miriam und Chris ganz herzlich zu ihrem vierten Titelgewinn in Folge und wünschen ihnen ganz viel Erfolg bei den Kata-Europameisterschaften Mitte Juni in Slovenien!

« Zurück
20230521_DKM.jpeg
20230521_DKM_2.jpeg
20230521_DKM_3.jpeg
20230521_DKM_4.jpeg
20230521_DKM_5.jpeg
20230521_DKM_6.jpeg
20230521_DKM_7.jpeg
20230521_DKM_8.jpeg