Zum Inhalt springen

Drei Bezirksmeister:innen kommen aus Pulheim!

Jelena Klanac, Lara Genscher und Yahya Sayin gewinnen Gold

Bei den Bezirkseinzelmeisterschaften der weiblichen und männlichen Jugend U13 am 13. Mai in Jülich starteten acht Nachwuchsathlet:innen aus Pulheim und konnten mit beeindruckenden Leistungen auf sich aufmerksam machen.

Jelena Klanac, Lara Genscher und Yahya Sayin gewannen souverän ihre Gewichtsklassen und konnten verdient die Gold-Medaille in Empfang nehmen. Jurek Stern verlor nach einer tollen Vorrunde leider knapp das Finale gegen seinen Finalgegener der letzten Woche und musste sich mit dem Titel als VIzebezirksmeister zufrieden geben. Arin Cataldegirmen konnte sich nach starken Kämpfen über die Bronze-Medaille freuen. Denkbar knapp verpasste Lina von Trepka als Fünfte eine mögliche Medaille, konnte aber immerhin noch die Qualifikation zu den Nordrhein-Einzelmeisterschaften Anfang Juni erreichen. Samuel Eickholt und Neo Pützhofen konnten trotz kämpferischer Leistungen nicht in das Medaillenrennen eingreifen. Beren Cataldegirmen fiel wegen eines Schlüsselbeinbruchs im Vorfeld leider ganz aus.

Beim anschließenden Bezirkseinzelturnier der U11, U15 und U18 am 14. Mai konnten die Pulheimer Judoka ebenfalls viele Medaillen mit nach Hause nehmen. Die Ergebnisse im Einzelnen:

1. Plätze: Ivan Klanac (U11), Lara Genscher (U15)

2. Plätze: Emin Sayin (U11), Yahya Sayin (U15)

3. Plätze: Fatih Sayin (U11), Max Muhr (U18)

5. Platz: Felix Schlags (U18)

Wir gratulieren allen Pulheimern zu ihren starken Leistungen und wünschen den sechs Qualifizierten viel Erfolg bei den Nordrheinmeisterschaften!

« Zurück
20230514_BEM_U13_01.png