Pulheimer Karateka überzeugen bei Deutscher Meisterschaft

Am Samstag den 14. Mai 2022 klingelte der Wecker bereits früh für die insgesamt 8 Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Pulheimer SC’s. Dem Ruf der Deutschen Meisterschaft folgten alle nur zu gerne.

Zwar hatte ein Großteil des Teams bereits bei der diesjährigen Westdeutschen Meisterschaft erstmalig wieder nach über 2 Jahren die Möglichkeit Turnierluft zu schnuppern, jedoch stand mit der DM ein Kaliber auf dem Programm, welches in jeglicher Hinsicht nochmals einen drauflegen sollte.

So machte sich das Team bestehend aus Annika Thoma, Josefine Wooning, Nico Cetin, Michael Grüner, Nika Spieß, Sarah Medina Rezevcanin, Jannis Wooning und Fredy Sevecke mitsamt Betreuern frühzeitig auf den Weg zur Ruhr Congress Halle nach Bochum. Alle starteten außerordentlich stark in das Turnier und so machten sich die TeilnehmerInnen unmittelbar nach dem Ertönen des Eröffnungspfiffs, welcher den offiziellen Start der Meisterschaft signalisierte, auf die Jagd nach Pokalen. Michael Grüner legte bereits frühzeitig den Grundstein für einen erfolgreichen Tag, indem er explosionsartig durch die Vorrunde in der Kategorie Kata schoss und einen Kontrahenten nach dem nächsten auf die Plätze verwies. Im Finale angekommen, machte er genau das, was man von ihm erwartete. So konnte er sich nochmalig steigern und sorgte für den ersten großen Jubelschrei bei den mitgereisten Fans. Deutscher Meister 2022!

Mit einem dritten Platz im Kumite rundete er seinen persönlichen Tag erfolgreich ab.

Auch das Kata Team, bestehend aus Michael Grüner, Nika Spieß und Nico Cetin war in Topform und musste sich, wenn auch nur knapp, lediglich einer gegnerischen Mannschaft im Finale geschlagen geben.

Am Ende wurden sie mit dem Zweiten Platz belohnt und konnten einmal mehr ihre starke Entwicklung bestätigen. Auch Annika Thoma sowie Sarah Medina Rezevcanin hinterließen in ihrer Altersklasse Im Kumite einen sehr guten Eindruck und erreichten jeweils einen dritten Platz.

Das zweite Kata Nachwuchs Team des PSC’s, bestehend aus Annika Thoma, Josefine Wooning und Sarah Medina Rezevcanin verpasste das Podium zwar nur um Haaresbreite, sorgte jedoch für Nägelkauen bei der Konkurrenz in der Schlussphase. Auch Nico Cetin, Jannis Wooning und Fredy Sevecke machten es ihren Gegnern alles andere als einfach und waren absolut auf Augenhöhe.

Die gesamte Mannschaft rund um Cheftrainer Sabatino (Dino) Di Girolamo ist stolz auf die Leistung ihrer Karateka. Die persönliche sowie sportliche Entwicklung der Teilnehmer stetig mitzuerleben, macht Freude auf mehr. Die Karateabteilung des Pulheimer SC’s hat ordentlich Fahrt aufgenommen und gibt sicher auch weiterhin Vollgas.

Vielen Dank an alle Beteiligten!

OSS!

IMG-20220514-WA0010.jpg