Kreiseinzelmeisterschaften perfekt ausgerichtet

190 Judoka kämpfen in Pulheim um die Titel

Am Sonntag 15. Mai richtete der Judo-Bereich der Budo-Abteilung im PSC die Kreiseinzelmeisterschaften der weiblichen und männlichen Jugend U11 und U13 im heimischen Dojo aus. Da ein parallel angesetztes Bezirksturnier abgesagt worden war, wurde diese Meisterschaft kurzfristig um ein Kreiseinzelturnier der U15 und U18 ergänzt.

Dank einer hervorragenden Organisation und vieler helfender Hände, konnte auch diese zusätzliche Erweiterung des Turniers auf 190 gemeldete Judoka der punktegenauen Zeitplanung nichts anhaben, so dass dieses fantastische Event nach sieben Stunden voller packender Kämpfe, minutengenau seinen erfolgreichen Abschluss fand. Die anwesenden Judoka, Eltern und Vereinsvertreter zeigten sich überglücklich von der professionellen Pulheimer Ausrichtung, die kurze Anwesenheitszeiten für alle anwesenden Judoka ermöglichte.

Aus dem Pulheimer Reihen waren insgesamt 38 Judoka gemeldet, von denen einige allerdings kurzfristig krankheitsbedingt absagen mussten. Überragend war an diesem Tag Yahya Sayin, der sich in einer der vollsten Gewichtsklassen des Tages den Titel als Kreismeister erkämpfte. Lina von Trepka wurde ebenfalls Kreismeisterin, leider kampflos. Vizekreismeister:innen wurden Arin Cataldegirmen, Beren Cataldegirmen, Bjarne Elfers und Lara Genscher. Dritte Plätze bei den Kreiseinzelmeisterschaften holten sich Bruno Arndt, Marla Clasbrummel, Henrik Lange, Marlena Schüler, Jurek Stern und Gabriel Zifle. Leider ohne Platzierung blieben die Wettkampfneulinge Paul Bischof, Samuel Eickholt, Leon Eltermann, Frederik Geuß, Maximilian Henn, Jelle Karduck, Axel Lappat Fernandes, Oscar Lappat Fernandes, Emin Sayin, Moritz Stolpe und Jonathan Wenker.

Alle Platierten der Kreiseinzelmeisterschaften haben sich damit für die Bezirkseinzelmeisterschaften am nächsten Samstag in Swisttal qualifiziert. Für die U11 ist dies die höchste Meisterschaftsebene, für die U13 geht es im Anschluss bei entsprechender Qualifikation weiter zu den Nordrhein-Einzelmeisterschaften. Wir drücken allen Qualifizierten ganz fest die Daumen, bei diesen wichtigen Wettkämpfen!

Beim Kreiseinzelturnier der U15 und U18 gewannen Patricia Dyslicka und Max Hölscher Gold, Silber ging an Paul Bartel, Emilia Muhr und Manolo Sinz. Bronze erkämpften sich Noa Lema-Lefeuvre, Max Muhr, Felix Schlags und Wellisara Natschev. Simon Blum wurde körperlich angeschlagen leider nur Fünfter.

Wir gratulieren allen Judoka zu ihren Leistungen und möchten uns noch einmal ganz herzlich bei allen Helferinnen und Helfern bedanken, die diesen wunderschönen Tag ermöglicht haben! Auch den Kampfrichtern, die an diesem Tag aufgrund von Personalmangel quasi ununterbrochen durcharbeiten mussten, gebührt ein riesiges Dankeschön!

2022-05-15_KEM.jpg