Clara wird Nordrhein-Meisterin!

8 Pulheimer holen 3 Medaillen

Bei den Nordhein-Einzelmeisterschaften der weiblichen und männlichen U13 am 30. Oktober in Mönchengladbach gingen insgesamt 8 Pulheimer Judoka an den Start. Das PSC-Team war damit eines der größten an diesem Tag.

Zum Beginn des Tages waren die Jungs gefordert. Gleich vier Pulheimer starteten in der Gewichtsklasse bis 34 kg und kämpften so (leider) auch intern um die begehrten Medaillen. Am Ende schaffte es nur Max Hölscher auf das Podium. Nach einer unglücklichen und knappen Niederlage im ersten Kampf musste er sich durch die gesamte Trostrunde kämpfen und konnte letztlich verdient seine Bronze-Medaille in Empfang nehmen. Mit guten Leistungen aber ohne das nötige Glück landeten Jurek Stern auf dem 5., Paul Bischof auf dem 7. und Yahya Sayin auf dem 9. Platz.

Besser lief es für Noa Lema-Lefeuvre, der sich in einer schwierigen Gruppe einen tollen dritten Platz erkämpfte. Simon Blum musste mit knapp über 37 kg in der Gewichtsklasse bis 40 kg starten und kam trotz tapferem Einsatz nicht über Platz 7 hinaus.

Am Nachmittag gingen die Pulheimer Mädchen auf der Matte. Emilia Muhr konnte sich mit tollen Kämpfen bis in das Finale der Gewichtsklasse bis 48 kg vorkämpfen und musste sich erst dort knapp geschlagen geben. Damit holte sie sich bei ihrem erst vierten Turnier die erste Medaille auf Landesebene. Noch erfolgreicher präsentierte sich Clara Brauweiler, die beeindruckend ihre Gewichtsklasse gewann und nach dem Gewinn der Silbermedaille bei den Westdeutschen Meisterschaften der U15 nun den ersten Titel auf Landesebene erkämpft hat.

Wir gratulieren allen Startern und insbesondere Clara ganz herzlich zu ihren Leistung und drücken bereits die Daumen für das Muttkrate-Turnier am nächsten Wochenende in Jülich.

2021-10-30_NREM_U13_Moenchengladbach_2.jpeg